diesite.de | info@diesite.de
+49 2206 85 27 508

Termin-Shopping

Shoppen in der Corona-Zeit

im Einzelhandel

Das Telefon geht ununterbrochen und die Terminkunden wollen Beratung?

Gerade ist es alles andere als einfach, sich auf die nun wieder neue Situation im Einzelhandel einzustellen. Aber… es gibt da ein paar schöne kleine Werkzeuge, die uns den Alltag um einiges leichter machen!

Eins davon möchte ich heute vorstellen. Es geht im die Terminbuchung und das Zeitmanagenement, welches uns gerade den letzten Nerv raubt.

youcanbook.me

Die Webseite von you can book me

Hierunter verbirgt sich eine Webseite, die es ermöglicht ganz simpel einen Kalender zu erstellen mit den Zeiten, in welchen wir für unsere Kunden da sein können.

Habe das Prozedere für meinen Anwendungsfall ausprobiert und habe in unter 10 Minuten ein tolles Buchungstool für die liebe Kundschaft erstellt.

Zunächst registriert man sich auf der Seite – dies kann man zunächst kostenlos für eine Probezeit von 14 Tagen. Später gibt es verschiedene Abo-Angebote ab 09,00 EUR/Mon.

Anschließend legt man den Kalender an – hier Booking Page genannt.

Name, Logo, ein Beschreibungstext… wie man eben möchte.

Unter Calendar & teams lässt sich ein vorhandener Kalender (Google, MS, etc.) aussuchen, welcher zukünftig als Grundlage für verfügbare Zeiten und auch Buchungen dient.

Dann können die Arbeitszeiten, Pausen und Dauer der einzelnen Termine und Buchungszeiträume angegeben werden.

Neben eigenen Texten für die Buchungsbestätigung und Formulare für die Buchung selbst lässt sich alles nach den individuellen Bedürfnissen leicht anpassen.

Fertig ist ein super einfaches und schickes Buchungstool!

Ansicht des fertigen Kalenders

Schauts euch an und probiert es aus, es vereinfacht viel und schenkt euch mehr Zeit für die wichtigeren Dinge!

Eine schöne Alternative ist übrigens Simply Book Me und es gibt sicher noch viele andere tolle Angebote. Es geht einfach darum, Möglichkeiten zu nutzen und so auch Veränderungen leicht umsetzbar zu gestalten.

Da sich die Maßnahmen und Regelungen in der andauernden Corona-Pandemie immer mal wieder ändern, sollten wir offen für alle bereits gegebenen Hilfsmittel und Werkzeuge sein – so machen wir uns das Ganze ein gutes Stück leichter! 🙂

Übrigens: Dieser Tipp basiert auf eigenen Erfahrungen – ob diese Lösung etwas für euch ist, kann jeder nur selbst herausfinden. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

_Root_

_Root_

Owner of die|site - Püppi from the Blog