Blümchenpower für Gartenlife.com

Und wieder flatterte ein wunderschönes Projekt ins Hause die|site: Der Relaunch der ein wenig in die Jahre gekommenen Webpräsenz eines Gärtners!

Nach den Tieren nun also die Blumen… 🙂

Durch die Anforderung des Kunden, die Seiten selbst zu aktualisieren und mit Bilder und Videos seiner Arbeit  zu ergänzen, stand von Anfang an die Umsetzung mittels eines CMS fest. Auch hier haben wir uns für WordPress entschieden, da hier einfach die benötigte Funktionalitäten besser zu erreichen waren.

Das Design der Seite lebt von den berauschenden Farben schöner Blumen und dem Grün der Bäume und Wiesen. Es wurde großzügig mit viel Weißraum positioniert, um bei den doch recht großen Mengen an Bildern des Kunden selbst vor allem in den Unterseiten nicht in die Unübersichtlichkeit zu geraten.

Die gewünschten Vorher/Nachher-Vergleiche werden durch Slider realisiert, die Arbeitsproben mittels Portfolio-Galerien und dem Bildbetrachtermodus, wo jedes Bild angesteuert wird und eine Arbeitsfolge darzustellen ist.

 

 

Falls jemand recht fest auf dem Schlauch steht, die Adresse zur neusten Schöpfung von die|site lautet : gartenlife.com 😉

Auf dem Laufenden bleiben
mit dem die|site Newsletter!