Gründungsnetzwerk Oberberg

Hier beginnt für die meisten GründerInnen und StartUps in unserer Region der Weg in die eigene Selbständigkeit. Das Geündungsnetzwerk Oberberg besteht aus neun Partnern – Institutionen und Verwaltungsinstanzen – im oberbergischen Raum.

Unkompliziert werden GründerInnen die ersten Schritte zum eigenen Unternehmen geebnet und Kontakte hergestellt.

Die Webseite dieses Netzwerks ist viel mehr eine Informationsplattform, ein Hub für Kontakte, Ansprechpartner und Medien rund um die Themen StartUps, Gründung und junge regionale Unternehmen.

Schnell war eine Fahrtrichtung gefunden: funktional, offen, freundlich, aber sachlich! Große Headlines erleichtern das schnelle Erfassen der einzelnen Inhalte. Die Seite bietet redundante Einstiege für eine intuitive und schnelle Bedienung.

Durch die farbliche Vorgabe – ein volles Orange – kam nur Weiß als „Partner“ in Frage… sonst wären wir schnell im verspielten und privaten Bereich gelandet, was den ersten – so wichtigen – Eindruck betrifft.

Technisch baut die Seite auf WordPress auf – so war es gewünscht und zudem auch genehm :). Auch die Nutzung eines Pagebuilders für maximale Freiheit in der Erstellung des Designs war alternativenlos.

Aktuell bietet die Seite Downloads, die Möglichkeit zum Bewerten einzelner Beiträge und Termine, ein Kontaktformular und die Anmeldung zum Newsletter.

Seite besuchen unter oberberg-gruendet.de

Auf dem Laufenden bleiben
mit dem die|site Newsletter!