Eine Ode an die heimische Pflanzenwelt

Eine puristische Blog-Präsenz auf WordPress-Basis. Hier glänzen die Fotos und nichts lenkt davon ab.

Mit dem super flexiblen Theme Astra in Kombi mit „WordPress im Godmode“ Elementor war die Seite herrlich frei zu bauen. Durch die Nutzung eines Pagebuilders erinnert man sich doch schnell wieder an die Freiheiten, die einem noch von den HTML-Seiten bekannt sind.

Selbstverständlich ist die Seite responsiv optimiert und trotz der Mengen an Fotodateien flüssig in der Ladezeit, dank dem LazyLoading der Galerie. Für eine bessere Performanz wurde hier auch eine Paginierung implementiert, so dass die Ladezeiten sich definitiv im Rahmen halten und der User nichtsdestotrotz keine völlig herunterskalierten Fotografien geboten bekommt, wie es oft der Fall ist.

Auf dem Laufenden bleiben
mit dem die|site Newsletter!