Projekt Ladycab

Das Mietwagen-Unternehmen LadyCab aus Bergisch Gladbach hat sich darauf spezialisiert, Frauen sichere und angenehme Taxifahrten zu ermöglichen, denn hier fahren Frauen Frauen!

Die Zielgruppe der Seite war in punkto Geschlecht also gesetzt. Darüber hinaus war der Anspruch für jung und alt leicht zugänglich Inhalte und Kontaktmöglichkeiten zum damals jungen Unternehmen zu bieten.
Das bereits vorhandene Logo eine klare Ansage an Stil und Farbe. Die sehr geschwungene Schriftart und das blasse violett sollten demnach die weitere Gestaltung beeinflussen und stilistisch durchdringen. Zarte Lilatöne und sanfte Farbverläufe geben der Seite einen stark femininen Touch und setzen damit das klare Bekenntnis zur Kundschaft und Zielgruppe.

Der Aufbau der Seiten ist klassisch durch Unterseiten der Home-Seite gelöst. Da diese auf wenige beschränkt sind und nur einmalig eine Subnavogation Einsatz findet, wurde auf alternative Einstiegspunkte verzichtet.

Die Seite ist auf Basis des CMS cms2day aufgebaut, wobei das gewählte Theme im CSS-Bereich angepasst wurde. Die Seite ist somit durch die Kunden selbst wart- und pflegbar.

Hier gehts zum Frauentaxi: http://www.ladycab-gl.de/