Schäferhunde in Morsbach

Diesmal sollte eine bereits von die|site realisierte Seite einen Relaunch erleben, die sv-og-morsbach.de der Ortsgruppe Morsbach des Schäferhundvereins.

Aus der altersbedingt recht statisch anmutenden, auf CMS2Day basierenden Seite soll eine moderne, responsive und intuitiv bedien- und erlebbare Präsenz erwachsen, mit der sich der Verein und seine Gäste und Fans identifizieren können.

Actionreiche wie schöne Bilder gab es zuhauf… die Herausforderung bestand jedoch, dem Auftritt einen individuellen Anstrich zu verleihen. Durch eine stringente farbliche Betonung wurden nicht nur die Text/Hintergrund-Passagen gelayoutet, sondern auch die Bilder erhielten einen sepiaähnlichen Filter verpasst. Der ohnehin starke Eindruck von Schäferhunden in Aktion wird durch die eindringliche Farbigkeit verstärkt, parallel fügen sich die Bilder optimal in die Farbwelt der Seite, welche dadurch zu einer in sich geschlossenen Einheit erlebt werden kann.

Technisch ist die Seite auf WordPress aufgebaut – sie soll im weiteren Bestehen von den Mitgliedern des Vereins eigenständig zu editieren sein und verfügte über keine Anforderungen, die dieses CMS nicht zu bieten hätte. Das Theme wurde via CSS an die gewünschte Optik angepasst und bleibt somit problemlos upzudaten.

Tolle Hunde, tolle Kunden – tolle Seite! – Es hat mega Spaß gemacht, das Projekt für euch umzusetzen. 🙂

Auf dem Laufenden bleiben
mit dem die|site Newsletter!