Wir für uns! – Konzept, Auftritt, Werbung

Mit unserem Neustart in 2017 stand in Sachen Auftritt und CI Tabula rasa an. Nachdem zuvor sowohl farblich als auch in der Ansprache komplett anders gestalteten Kommunikationsmitteln, sollte es diesmal kompromissloser werden.

Wir reden Klartext und stehen zu unserem Style, denn genau der macht uns aus. Herzblut fließt nur, wenn der kreative Output authentisch und ehrlich ist.

Den Anfang machte die Erstellung des Logos – weg vom 3D-Look hin zu einem reinen Schriftzug. Individuell, ausgefallen, eigenwillig mit einem Touch Rebellion. In seiner Bedeutung ist der Name bewusst offen gehalten – auch wenn wir wissen, was wir darin lesen. 😉

Es folgte die Webpräsenz auf Basis einer WordPress-Instanz im Zusammenspiel mit dem recht flexiblen Theme Ildy. Die Seite sollte problemlos auf allen Endgeräten verfügbar sein und allen aktuellen Standards genüge tun. Wichtig war es uns eine besondere UserExperience zu schaffen und parallel nutzerfreundlich und gut verständlich zu bleiben.

Das Design und die textlichen Elemente der Präsenz sind zu 100% die|site.

Nachdem das Design in Form von Bildsprache, Typo und Farbwelt stand, folgten einheitlich Flyer, Visitenkarten, Briefpapier und Sticker.

Um auch weiter einen persönliches und komplett subjektiv kreatives Ventil genießen zu können, entwirft und realisiert die|site neben der Kerntätigkeit in den Kundenprojekten verschiedene Produkte wie Postkarten, Shirts und Wohnaccessoires.