diesite.de | info@diesite.de
+49 2206 85 27 508

ABOUT

Anfang des 16. Jahr­hunderts wurde unser Hof das erste mal urkundlich erwähnt. Futter­schrot und Mehl wurde hier mit der Kraft des Wassers aus der kleinen Lennefe produziert. Heute sitze ich vor meinem Mo­nitor und dis­kutiere online mit einem Kollegen die An­for­derungen an unser neues Soft­ware­projekt

Geniale Ideen liefert unser
Bergisches Land schon seit
jeher. Wir von die|site
machen da mal weiter.

Die Ver­bindung von Natur und Ge­schichte auf der einen Seite und die schnell­lebige und fordernde IT-Welt auf der anderen, verschaf­fen im Falle die|site dem Be­griff der Work­-Life­-Balance Be­deutung und meiner täglichen Be­rufung Inspi­ration und Resilienz.

Natür­lich kann ich von jahre­langer Er­fahrung hier und da und dem Zer­tifi­kat über dies und jenes er­zählen. In einer Welt, in der 15-Jährige die Daten­banken von Amazon oder Re­gierungs­institu­tionen hacken, ist der Wert linearer Vitas geschenkt. 😉

Mit Neu­gierde und Wissens­drang er­arbeiten wir uns neue Trends und Techniken. Wir ziehen uns so viele Hüte an bis das Konzept von allen Pers­pek­tiven durch­leuchtet ist und schaffen mit Krea­tivi­tät und Herzblut indi­vi­duelle Designs und Kom­posi­tionen. 

„I have learned that you are never too small to make a difference.“ – Greta Thunberg

No Planet B | Alltäglich – beruflich wie privat – begegnen uns die großen und kleinen Stellschrauben, die jeden von uns ermächtigen seinen Beitrag im Kampf gegen die Verschmutzung unserer Umwelt, das Ausbeuten der Tiere und den gegenwärtigen Klimawandel zu leisten. 

Software, Webseiten, Daten – wir hosten klimaneutral bei zertifzierten Anbietern! 

Druckerzeugnisse, Muster oder Merch – wir versenden überall dort, wo es geht, klimaneutral. Unsere Korrespondenz erledigen wir per E-Mail, (Video)Chat oder telefonisch.  

Unsere Wiesen werden aktuell zu insektenfreundlichen, artenreichen Magerwiesen. Daneben bieten Brachflächen und Totholz Nahrung und Unterschlupf für viele Wildtiere.